Impressum

Hüls & Partner GbR
Woldemarstraße 2
32756 Detmold

Telefon: 0 52 31 / 63 02 - 0
Telefax: 0 52 31 / 63 02 - 20
E-Mail: info@huels-partner.de
Web: www.huels-partner.de

Vertretungsberechtigte Gesellschafter der Hüls & Partner GbR:
Angelika Meier, Steuerberaterin
Burghard Albert, Steuerberater

Umsatzsteuer – Identifikationsnummer der Gesellschaft
DE124606902

Inhaltlich Verantwortlicher i. S. d. TMG und i. D. d. § 55 Abs. 1 RStV
Burghard Albert, Steuerberater

Zulassung
Alle Partner der Hüls & Partner GbR sind in der Bundesrepublik Deutschland als Steuerberater zugelassen.

Zuständige Aufsichtbehörde
Steuerberaterkammer Westfalen-Lippe, Erphostraße 43, 48145 Münster.
www.steuerberaterkammer-westfalen-lippe.de

 

Berufsrechtliche Regelungen

Es gelten folgende berufsrechtliche Regelungen:


Steuerberater

  • Steuerberatungsgesetz (StBerG)
  • Durchführungsverordnung zum Steuerberatungsgesetz
  • Berufsordnung der Bundessteuerberaterkammer (BOStB)
  • Steuerberatervergütungsverordnung (StBVV)

 

Rechtliche Hinweise

Haftungausschlüsse:

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Urheberrecht
Alle Rechte an dieser Website und deren Inhalt unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Beiträge Dritter sind entsprechend gekennzeichnet.

Schutzrechtsverletzung
Soweit Sie vermuten oder wissen, dass von dieser Homepage Schutzrechte verletzt werden, setzen Sie sich bitte unverzüglich mit uns in Kontakt. Wir garantieren, dass die zu Recht beanstandeten Teile unverzüglich entfernt werden, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Aus diesem Grund werden wir diesbezügliche Kosten ohne vorherige Kontaktaufnahme komplett zurückweisen, da sie gegen die vorgenannten Bestimmungen verstoßen. Wir widersprechen ausdrücklich jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe unserer Daten.

 

Datenschutz

Die Hüls & Partner GbR freut sich über den Besuch auf unserer Web-Site. Den Schutz Ihrer persönlichen Daten nehmen wir ernst und möchten, dass Sie sich bei dem Besuch unserer Internet-Seiten gut und sicher fühlen.

Erhebung und Verarbeitung persönlicher Daten

Persönliche Daten werden beim Besuch unserer Internet-Seiten nur dann erhoben, wenn Sie uns diese Daten von sich aus angeben, zum Beispiel bei unserem Kontaktformular.

Auskunftsrecht und öffentliches Verfahrensverzeichnis

Auf Anforderung teilen wir Ihnen schriftlich entsprechend dem geltenden Recht mit, ob und welche persönlichen Daten über Sie bei uns gespeichert sind. In unserem öffentlichen Verfahrensverzeichnis haben wir die Angaben nach § 4e Bundesdatenschutzgesetz(BDSG) zusammengefasst.

Sicherheit

Die Hüls & Partner GbR setzt technische und organisatorische Sicherungsmaßnahmen ein, um Ihre uns zur Verfügung gestellten Daten durch zufällige oder vorsätzliche Manipulation, Verlust, Zerstörung oder den Zugriff unberechtigter Personen zu schützen. Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung laufend weiter verbessert.

Datenschutzbeauftragter

Wenn Sie Fragen hinsichtlich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten haben, können Sie sich direkt an unser Büro wenden. Dieses steht Ihnen auch im Falle von Auskunftsersuchen, Anträgen oder Beschwerden zur Verfügung steht.

Büro der Hüls & Partner GbR
Woldemarstraße 2
32756 Detmold
Telefon: 05231 / 6302-0

Öffentliches Verfahrensverzeichnis gemäß
§ 4 e Bundesdatenschutzgesetz (BDSG)

Gemäß § 4g BDSG hat der Beauftragte für den Datenschutz auf Antrag jedermann in geeigneter Weise die in § 4e BDSG festgelegten Angaben verfügbar zu machen.

I.  Angaben zur verantwortlichen Stelle

  1. Name und Anschrift der verantwortlichen Stelle
    Hüls & Partner GbR
    Woldemarstraße 2
    32756 Detmold
  2. Partner
    Angelika Meier, Steuerberaterin
    Burghard Albert, Steuerberater
  3. Datenschutzbeauftragter
    Büro der Hüls & Partner GbR, Lagesche Straße 74-76, 32756 Detmold

II. Angaben zu den Verfahren automatisierter Verarbeitung

1. Zweckbestimmung der Datenerhebung, -verarbeitung oder –nutzung
Steuerberatende, rechtsberatende 1) und wirtschaftsberatende Tätigkeiten mit Erhebung, Verarbeitung, Nutzung und ggf. Übermittlung von personenbezogenen Daten zum Zweck der Erstellung bzw. Erledigung der Finanzbuchführungen, Lohn- und Gehaltsbuchführungen, Jahresabschlüsse, Steuererklärungen, Teilnahme und Beratung in steuerlichen, rechtlichen 1) und wirtschaftlichen Angelegenheiten, Abschlussprüfungen und sonstige Prüfungen.

Personalverwaltung: Datenerhebung, - nutzung und –übermittlung zu eigenen Zwecken und zur Erfüllung gesetzlicher und sozialversicherungsrechtlicher Verpflichtungen.

2. Beschreibung der betroffenen Personengruppe und der diesbezüglichen Daten oder Datenkategorien
a) Personengruppen
Eigene Mitarbeiter, Auftraggeber bzw. Mandanten und deren Familienangehörige, Mitarbeiter von Mandanten, Kunden und Lieferanten der Mandanten, eigene Lieferanten, Dienstleister, Vertragspartner und Kontaktpersonen zu vorgenannten Gruppen.

b) Daten
Name und Adresse, Ordnungsmerkmale, Kontaktpersonen, Angaben zu Bankverbindung, Geburtsdatum, und Geburtsname, Beruf, Arbeitsverhältnisse, Familienverhältnisse, Güterstand, Staatsangehörigkeit, Steuernummern, Umsatzsteuer-Identifikationsnummern, Angaben zu Sozialversicherungsnummern, Gesundheitsdaten soweit dies zu Erledigung des Auftrags oder zur Vertragsabwicklung erforderlich ist.

Im Bereich der Personalverwaltung werden zusätzlich Angaben zur Qualifikation, Ein- und Austritt in das Beschäftigungsverhältnis, Lohn-, Gehalts-,Renten- und Sozialversicherungsdaten, Bankverbindung, Abmahnungen ggf. Zeugnisse und Bewerbungsunterlagen gespeichert.

Im Bereich der Telekommunikation werden Telefon-, Telefax-, Internet- und E-Maildaten gespeichert.

Im Bereich der Bearbeitung und Erstellung von Steuererklärungen werden Daten über steuerliche Verhältnisse gespeichert.

3. Empfänger oder Kategorien von Empfängern, denen die Daten mitgeteilt werden.
Intern zuständige Sachbearbeiter (soweit vorhanden: der Leiter der Datenverarbeitung, der EDV-Betreuer, der Datenschutzbeauftragte) sowie externes Datenverarbeitungszentrum (z.B. Datev), Finanzbehörden, Gerichte und sonstige Stellen, Personalabteilung und Buchhalter der Arbeitgeber, Sozialversicherungsträger, Bankinstitute zur Zahlungsabwicklung.

4. Regelfristen für die Löschung von Daten
Der Gesetzgeber hat vielfältige Aufbewahrungspflichten und –fristen erlassen. Nach Ablauf dieser Fristen werden die entsprechenden Daten routinemäßig gelöscht, wenn sie nicht mehr zur Vertragserfüllung erforderlich sind, soweit gesetzliche Aufbewahrungspflichten  und –fristen dem nicht entgegenstehen. Sofern Daten hiervon nicht berührt sind, werden sie gelöscht, wenn die unter 4. genannten Zwecke wegfallen.

5. Geplante Datenübermittlung in Drittstaaten (außerhalb der EU)
Eine Übermittlung der Daten in Drittstaaten ist zurzeit nicht geplant, ansonsten werden die entsprechenden rechtlichen Voraussetzungen geschaffen.

Hüls & Partner GbR

 

Fotos: Stefanie Lhotzky

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